Die Suche ergab 12 Treffer
- 22. Mai 2026, 18:27
- Forum: Bootsmarkt
- Thema: Suche Schwerter A-Cat classic Flyer II
- Antworten: 0
- Zugriffe: 912
Suche Schwerter A-Cat classic Flyer II
Bitte eine Preisvorstellung Posten. LG, Peppi
- 27. Jan 2025, 08:36
- Forum: Technik
- Thema: Mastrotation beim A-cat Flyer 2
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1769060
Re: Mastrotation beim A-cat Flyer 2
Hallo Kai, hallo Florian,
danke für die Infos
Werde den Controller am Baum befestigen. Habs mir eh schon gedacht, da der Controller nicht immer richtig eingestellt war.
Und die Kunststoffteile werde ich noch austauschen.
Nochmals DANKE und wünsche euch einen schönen Winter
LG, Pepi
danke für die Infos
Werde den Controller am Baum befestigen. Habs mir eh schon gedacht, da der Controller nicht immer richtig eingestellt war.
Und die Kunststoffteile werde ich noch austauschen.
Nochmals DANKE und wünsche euch einen schönen Winter
LG, Pepi
- 25. Jan 2025, 09:00
- Forum: Technik
- Thema: Mastrotation beim A-cat Flyer 2
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1769060
Re: Mastrotation beim A-cat Flyer 2
Morgen Kai, danke für die Antwort. zu 1.)mit dem Karabiner hänge ich den Rotationsarm beim Ring am Trampolin ein. Der Abstand erscheint mir auch etwas zu groß. Daher ja die Überlegung den Rotationsarm am Baum zu befestigen. Der Ring im Trampolin ist "fix" angebracht. Ist unter dem Trampoli...
- 23. Jan 2025, 19:26
- Forum: Technik
- Thema: Mastrotation beim A-cat Flyer 2
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1769060
Mastrotation beim A-cat Flyer 2
Hallo zusammen. Welche Konstruktion habt ihr bei eurem Mast Controller? Am " Bild1 mast controller.png " sind die Klemmen seitlich erkennbar, aber auch die Kunststoffhülse am Eingang in das Nirorohr des Controllers, das bereits abgenutzt ist. Da beim segeln, wenn der Mast verdreht werden s...
- 27. Sep 2024, 13:17
- Forum: Forum
- Thema: A-Cat Baujahr/Beschreibung
- Antworten: 2
- Zugriffe: 10413
Re: A-Cat Baujahr/Beschreibung
Hallo Florian, danke für die Info.
LG, Josef
LG, Josef
- 27. Sep 2024, 08:31
- Forum: Forum
- Thema: A-Cat Baujahr/Beschreibung
- Antworten: 2
- Zugriffe: 10413
A-Cat Baujahr/Beschreibung
Guten Morgen, kann mir Jemand einen Hinweis geben, um welchen A-Cat Typ es sich bei meinem handelt. Ist von 2008 (mündlich überliefert) und von Aicher-Egner. Mehr weiß ich nicht. Plakette oder einen Hinweis sind nicht zu finden. Spezifisch ist die Verarbeitung für das Vorstag. Danke im Voraus :) LG,...
- 19. Aug 2024, 07:56
- Forum: Technik
- Thema: A-Cat Großsegel
- Antworten: 10
- Zugriffe: 475258
Re: A-Cat Großsegel
Danke GER100, war am Samstag echt schockiert wie der Mast in Schwingung gekommen ist. Seitlich hatte ich schon gesichert (Trapeze und Mastcontroller). Aber der Mast wurde dann achtern in Schwingung versetzt. Es hatte ca. 15 knt und ich hab dann von der Saling nach hinten den Mast nochmals gesichert....
- 13. Aug 2024, 20:03
- Forum: Technik
- Thema: A-Cat Großsegel
- Antworten: 10
- Zugriffe: 475258
Re: A-Cat Großsegel
Danke GER100
Okay, habs jetzt verstanden: an beide Püttings anbinden. Werde ich morgen erledigen.
LG vom Neusiedlersee
Okay, habs jetzt verstanden: an beide Püttings anbinden. Werde ich morgen erledigen.
LG vom Neusiedlersee
- 13. Aug 2024, 17:02
- Forum: Technik
- Thema: A-Cat Großsegel
- Antworten: 10
- Zugriffe: 475258
Re: A-Cat Großsegel
Hallo Zusammen, danke für die hilfreichen Tipps. Meine Erdhaken (12mm Betonstahl) sind schräg eingeschlagen und 70cm lang. Unter dem Mast sind zwei Erdhaken und am achterlichen Beam nochmals zwei. Werde zur Sicherheit auch noch die Trapeze sichern. Und wie schon vorgeschlagen auch den Mastcontroller...
- 13. Aug 2024, 09:38
- Forum: Technik
- Thema: A-Cat Großsegel
- Antworten: 10
- Zugriffe: 475258
Re: A-Cat Großsegel
Moin Jan,
danke für die ausführlichen Antworten. Werde auch deinen Rat befolgen.
Beim vorderen Beam ist der Erdanker schon vorhanden und beim hinteren Beam werde ich noch zwei Anker verwenden
und auch gleich den Mast über die Saling mit Sichern.
Wünsche dir einen erfolgreichen Tag.
danke für die ausführlichen Antworten. Werde auch deinen Rat befolgen.
Beim vorderen Beam ist der Erdanker schon vorhanden und beim hinteren Beam werde ich noch zwei Anker verwenden
und auch gleich den Mast über die Saling mit Sichern.
Wünsche dir einen erfolgreichen Tag.