Vorschläge WM 2026 in Tampa - EURO 2026 in Murcia

Für Beiträge aller Art
Antworten
Rainer

Vorschläge WM 2026 in Tampa - EURO 2026 in Murcia

Beitrag von Rainer »

Hallo zusammen,

für die großen events im nächsten Jahr gibt es seit ein paar Wochen nun zwei Bewerbungen:
- WM 2026 in USA, Florida, Tampa, Anfang November
- EM oder WM 2026 in Spanien, Murcia, Mai-Juni

USA hat letztes Jahr von der IACA bereits eine indikative Zusage im Rahmen des normalen Event-Turnus bekommen. Lange gab es keinen festen Austragungsort und damit auch keine Bewerbung, diese liegt nun mit Tampa in Florida vor. Politisch hat sich auch einiges verändert und es bleibt sehr dynamisch. Von daher gibt es eine leise Diskussion, ob es nicht besser wäre, die WM in USA zu verschieben, siehe auch Reisehinweise des Auswärtigen Amtes. Alternativ würde Murcia nächstes Jahr einspringen.

Tampa ist ein toller Austragungsort. Aufgrund der bestehenden Zusage an die USA sollten wir die Austragung der WM in USA weiter unterstützen. Eine eventuelle Verschiebung sollte mMn vom US-Team ausgehen.

Ebenfalls bin ich für eine Unterstützung der EM in Murcia, schon weil es keinen alternativen Vorschlag gibt. Es ist aber wohl auch ein tolles Revier mit einer großen A-CAT-Community; nicht umsonst hat sich Murcia zu einem sehr beliebten Trainingsort im Winter entwickelt. Allerdings ist die Fahrstrecke (eher 20+ h) kein Pappenstiel. Vielleicht hat jemand Lust, einen LkW-Transport vorzuschlagen/zu organisieren, oder wir bilden Fahrgemeinschaften etc.

Bitte macht Euch zu den, in den letzten Tagen vorgestellten Themen weiterhin Eure Gedanken, stellt gerne weitere Fragen, oder schreibt Eure Meinung, sodass wir auf der Jahreshauptversammlung möglichst zügig durchkommen. Danke Euch, Rainer
GER100

Re: Vorschläge WM 2026 in Tampa - EURO 2026 in Murcia

Beitrag von GER100 »

Zur WM in USA/ Tampa mag ich mich nicht äußern, gehe so oder so nicht hin.

Murcia wäre ein toller Austragungsort für eine EM (oder auch WM) und wäre für mich eine reale Option zur Teilnahme. Spanien ist zwar weit, aber attraktiv, und es gibt keine Reisewarnung des AA ;-)
Rainer

Re: Vorschläge WM 2026 in Tampa - EURO 2026 in Murcia

Beitrag von Rainer »

Hier noch die Bewerbungen für Murcia, für die, die an einer Teilnahme interessiert sind…
Das Tampa-Doc ist zu groß, kann ich aber bei Bedarf anderweitig teilen. R.
Dateianhänge
Dossier A-Class.pdf
(4.16 MiB) 65-mal heruntergeladen
Antworten